1. Docs & Bags®Deine einzigartige Schallplattenhandtasche

2. Docs & Bags®Made in Germany

3. Docs & Bags®Wir über uns

1. Docs & Bags® – Deine einzigartige Schallplattenhandtasche

Wir kombinieren junge mit traditionellen Ansätzen, ein Stück Maßlosigkeit mit Exklusivität,  Extravaganz und Qualität, mischen das Ganze mit retrospektiven und innovativen Werkstoffen, fügen eine Prise Augenzwinkern und Individualität hinzu und belohnen Eure Suche mit unseren neuen und einzigartigen Schallplattenhandtaschen des Labels Docs & Bags®.

Zum Thema Handtaschen gibt es unzählige Sprüche, viele Marken, It-Taschen und gespanntes weltweites Warten der Fashion-Community auf das neueste Modell des Designers XYZ.
All das und noch viel mehr sind Indizien dafür,  dass eine Handtasche mehr ist als bloßes Accessoire oder Stauraum für die täglichen Dinge des Lebens.
Und doch ist es seit einiger Zeit ganz schön langweilig auf dem Taschen-Markt geworden: Immer die gleichen Formen, Stoff oder Leder, No-Name oder Label, es ist schwierig geworden, etwas Eigenes und Neues zu finden.

Docs & Bags® kombiniert in einer Tasche einen wieder ganz hippen Klassiker, die Schallplatte aus Vinyl, mit modernen Farben, Stoffen und weiteren ansprechenden Materialien.
Neben der Verwendung von High-Tech-Werkstoffen wie Carbon und der Anwendung von hochpräzisen CNC-Bohrverfahren kommt bei der Produktion auch klassische Handwerkstradition zum Einsatz: die Stoffe werden in deutschen Meisterbetrieben genäht und jede einzelne Schallplattenhandtasche wird liebevoll per Hand für Euch geknüpft. 100 % Made in Germany.

Dabei haben wir immer unser Hauptanliegen im Blick: Design und Qualität unserer Docs & Bags® – für Deinen einzigartigen Look – denn Deine Handtasche sagt viel über Stil und Persönlichkeit aus.

2. Docs & Bags® – Made in Germany

Docs & Bags® steht für einzigartiges Design und hochwertige Qualität.
Jede einzelne Schallplattenhandtasche ist zu 100 % Made in Germany und mit den vielen einzelnen Handwerkschritten irgendwie auch ein kleines Kunstwerk – einzigartig eben.

Wo wird was gefertigt?

Hochwertige Handwerksarbeit – deutsche Produktionsorte:

* Design – Raum München
* Schneiden der Stoffe – Oberpfalz, Bayern
* Nähen & Fertigen der Stoffkorpusse – Raum Frankfurt am Main
* Pressung der Vinylschallplatten – Oberfranken, Bayern
* Carbon-Veredelung – Raum München
* CNC-Bohrung der Platten – Raum München
* Knüpfen – Raum München
* Qualitätsprüfung – Raum München

100 % Made in Germany – für einzigartiges Design und hochwertige Qualität.

3. Docs & Bags® – Wir über uns

D&B heißt Docs and Bags® und dieser Name ist Programm! Warum?

Ganz einfach: man nehme zwei „Docs“ – in unserem Fall einen Arzt und einen Apotheker – stecke beide in ihrer wenigen Freizeit knapp drei Jahre lang mit Schallplatten, Stoffen, Werkzeugen und einer Nähmaschine in einen Keller. Dazu eine Portion spitzfindiger Sprüche einer Frau mit Modeverstand und fertig sind die einzigartigen „D&Bs“ in Form einer Umhängetasche im echten Schallplattenlook.

Alles Blödsinn und nur ein Marketinggag? Nein, denn die Designer und die drei Gründer des Labels Docs and Bags® haben ihre Wurzeln tatsächlich im Bereich Medizin und Gesundheit und sind auch weiterhin in diesem Feld tätig. Prinzipiell eine ganz andere Welt, aber vielleicht wird genau deshalb aus einer verrückten Idee ein marktreifes Produkt. Daher auch das etwas andere, aber perfekt passende Label. Wir mögen also die Vielfalt und bewegen uns gerne etwas abseits unserer klassischen Pfade.

Was uns allen dreien noch besonders wichtig ist? Das Stichwort soziale Verantwortung! Unsere hochwertigen Docs and Bags® werden in Deutschland produziert und wir werden auch in Zukunft sicherstellen, dass alle Beteiligten für Ihre Arbeit fair bezahlt werden. Mit dem Kauf unserer einzigartigen Schallplattenhandtaschen gebt Ihr also nicht nur modisch ein echtes Statement ab, sondern unterstützt auch dieses in unserer globalisierten Welt immer wichtiger werdende Anliegen.

Für Bestellungen außerhalb Deutschlands, gehe bitte über unseren Internationalen Shop.